Praxisleistungen

• Arbeiten mit Lupenbrille
  • Kurze Wartezeiten
  • Intraoralkamera
  • Digitale OPG (Röntgengerät)
  • Laserbehandlung
  • Moderne Endodontie
  • Zahnersatz aus Zirkonkeramik
  • Gel-Schienen (Bleachingverfahren)
  • Powerbleaching

Einige Ausführungen zu unseren Zahnarzt - Leistungen

Schnarchterapie
Schnarchen können wir mit speziellen Schnarchschienen in vielen Fällen lindern. Diese Geräte ähneln einer Zahnspange und werden individuell angepasst. Das Funktionspinzip: Schnarchschienen verlagern Unterkiefer und Zunge nach vorn; das öffnet den Rachenraum und sorgt für eine normale, freie Atmung.

Moderne Endodontie
Wurzelkanalbehandlung mit maschinellem Aufbereitungssystem zur Säuberung des Zahnes und moderne, dreidimensionale Wurzelfülltechniken, damit die betroffenen Zähnen über viele Jahre erhalten werden können.

Professionelle Zahnreinigung
Entfernung von Zahnstein und Plaque die Ursache von Karies und Parodontitis sind. Wir empfehlen eine professionelle Zahnreinigung je nach individuellem Risiko bis zu vier Mal im Jahr.

Parodontose Behandlung
Schwellungen des Zahnfleisches, Rötungen und Blutungen sind Alarmzeichen für eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Aus ihr entwickelt sich häufig eine Parodontitis, die meist schmerzfrei und unbemerkt bleibt.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

Amalgamalternativen
Eine dauerhafte und sehr ästhetische Alternative zum Amalgam ist ein keramisches Inlay. Eine vom Zahntechniker hergestellte Keramikfüllung ist optimal verträglich Das Ergebnis ist eine ästhetische Füllung, die keinen Randspalt aufweist, durch den Bakterien eindringen könnten. So werden Sie nicht nur vom Risikofaktor Amalgam befreit, es entstehen dabei auch Füllungen, die als solche nicht mehr zu identifizieren sind.

Moderne und hochwertige Zahnersatz aus Zirkonkeramik ( Kronen, Brücken, Teil und Vollprothesen, Veneers, Inlays)
Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.Nach ISO-Norm zertifizierter Zahnersatz.

Informationen zum Bleaching
Eine normale Zahnreinigung kann die Ursachen von Zahnverfärbungen nicht beseitigen. Hier ist ein Bleaching erforderlich.

Vor dem Bleaching sollte immer eine zahnärztliche Untersuchung stattfinden, damit eventuelle Schädigungen an Zähnen oder Zahnfleisch festgestellt werden können.

Damit das Bleaching den optimalen Erfolg hat, sollte vorher eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Dadurch kann das Bleaching-Gel besser auf die Zahnsubstanzen einwirken.

Für das Zahn-Bleaching werden normalerweise Produkte verwendet, die H²O² (Wasserstoffperoxid)enthalten. Dieses dringt in den Zahn ein und setzt Sauerstoff frei. Dadurch werden die im Zahn enthaltenen Farbstoffe chemisch so verändert, dass sie nicht mehr sichtbar sind.

Zahnärztin Yana Simon

Unsere Sprechstunden

Unsere Öffnungszeiten sind sehr flexibel! Wir bitten Sie daher, einfach telefonisch einen Termin auszumachen
unter: Tel.: 06172 / 7 444 3

Die Zahnarztpraxis Yana Simon ist behindertengerecht gestaltet und im Gebäude existiert ein Aufzug.

Zahlreiche Parkmöglichkeiten stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!